Background
Chris NormanChris Norman

Mit Hits wie „Living next door to Alice“, „I’ll meet you at Midnight“ oder „Lay back in the arms of Someone“ haben Smokie über Jahre die weltweiten Charts beherrscht und unzählige Preise abgeräumt.

Chris Normans neustes Album hat mit dem Sound von „Smokie“ allerdings nicht mehr viel zu tun – mit „Time Traveller“ betritt Norman neue Pfade und begibt sich auf eine Reise durch die musikalische Vergangenheit.

Auf „Time Traveller“ hat Norman seine ganz persönlichen Lieblingssongs in seiner unverwechselbaren Art neu interpretiert. Der Titel des Albums „Time Traveller“ spiegelt diese Idee wider: Genre übergreifende Songs aus verschiedenen Zeiten der Geschichte des Rock und Pop. „Ich habe schon seit 1992 darüber nachgedacht, ein Album mit meinen Lieblingssongs anderer Künstler aufzunehmen, aber irgendwie war die Zeit noch nicht reif dafür“, so Norman...